GV SRG Obwalden 2021
SRG Zentralschweiz News

Rückblick auf die 71. Generalversammlung der SRG Obwalden

Nachdem die letztjährige Generalversammlung nur digital stattfinden konnte, freuten sich die Mitglieder der SRG Obwalden dieses Jahr umso mehr auf das Wiedersehen. Rund 40 Mitglieder trafen am Freitagabend, 19. November 2021, im Schlüssel in Alpnach Dorf ein.

Statutenänderung und Mutationen im Vorstand

Wichtiges Traktandum an der diesjährigen Generalversammlung war die Statutenänderung, die von den Anwesenden einstimmig angenommen wurde. Neu entspricht das Geschäftsjahr dem Kalenderjahr, und die Generalversammlung wird neu im ersten Quartal abgehalten: Statuten gültig ab 01.01.2022 / 174,6 KB

Nach rund elf Jahren im Vorstand wurde Ursula Krummenacher verabschiedet und für ihren grossen Einsatz auch gleich zum Ehrenmitglied ernannt. Ursi Krummenacher übernahm innerhalb des Vorstandes diverse Aufgaben: Sie war als Aktuarin fürs Protokoll zuständig, organisierte spannende Anlässe und führte die SRG Obwalden zusammen mit Sabine Lieb für ein Jahr im Co-Präsidium.

Beim Vorstand und auch bei den Mitgliedern wird Ursi Krummenacher für ihre herzliche Art geschätzt und künftig vermisst.

Die 20-jährige Céline Rohrer aus Sachseln wurde von den Anwesenden einstimmig in den Vorstand gewählt. Die gelernte Bankkauffrau arbeitet als Kundenberaterin bei der Raiffeisenbank Nidwalden und startet im Frühling 2022 eine Weiterbildung zur dipl. Wirtschaftsfachfrau. Sie engagiert sich ferner in der Jugendarbeit Giswil als Firmbegleiterin.

Die Präsidentin Marina Della Torre wurde zudem im Amt für zwei weitere Jahre bestätigt.

Neue Revisionsstelle

Auch die beiden langjährigen Revisoren Beat Ettlin und Werner Reinhard wurden an der Generalversammlung verabschiedet. Einstimmig wurde Patrick Imfeld als neuer Revisor gewählt. Er hat bis vor einem Jahr die Rechnung der SRG Obwalden geführt, ist Treuhänder und kennt die SRG Obwalden bestens. Nach der Generalversammlung meldete sich spontan das Mitglied René Fuchs für die zweite Revisorenstelle und machte somit das Revisionsteam komplett.

Sonia Kälin und Benji von Ah im Gespräch

Gestärkt mit Älplermagronen, die nach der Generalversammlung vom Schlüssel-Team serviert wurden, lauschten die Anwesenden gespannt dem Gespräch mit Sonia Kälin und Benji von Ah. Moderiert wurde das Gespräch von Marina Della Torre.

Text: Marina Della Torre

Foto: Der Vorstand der SRG Obwalden von l.n.r.: Anna Rohrer, Finanzen; Sabine Lieb; Ursi Krummenacher; Armin della Torre, Vizepräsident, Marina Della Torre, Präsidentin, Christa Schmitter. Nicht auf dem Foto ist die neugewählte Céline Rohrer, die leider nicht an die Versammlung kommen konnte.

Fotos von Beat Rohrer und Olivier Dolder. Copyright: SRG Obwalden

Lesen Sie auch den Artikel von Markus Villiger in der Obwaldner Zeitung. Interessant vor allem auch die ausführliche Passage zu den zwei Gästen Sonia Kälin und Benji von Ah.

Fotos der Generalversammlung 2021 der SRG Obwalden

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von SRG Obwalden: «Persönlich» aus Sarnen

SRG Obwalden: «Persönlich» aus Sarnen

Brigitte Breisacher und Leo Spichtig mögen Menschen. Wie sie ihr Credo leben, beruflich und privat, darüber diskutierten sie mit Herzblut mit Michèle Schönbächler.

Bild von «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche Spezial»: Mit Zentralschweizer Beteiligung

«SRF bi de Lüt – Landfrauenküche Spezial»: Mit Zentralschweizer Beteiligung

Drei ehemalige Landfrauen treten zum grossen Frühlingskochen an. Als Unterstützung haben sie entweder ihren Mann oder ihren Vater mit dabei. Wer zaubert das geschmackvollste Essen auf den Tisch? Theres und Meinrad Marty aus Bürglen, Christa und Bernhard Krähenbühl aus Oberhünigen oder Sabrina Stadelmann aus Sörenberg mit ihrem Vater Urs Bachmann? Samstag, 16. April 2022, 20.10 Uhr, SRF 1.

Bild von Grosses Interesse für Deville-Aufzeichnung in Obwalden

Grosses Interesse für Deville-Aufzeichnung in Obwalden

20 interessierte Obwaldnerinnen und Obwaldner liessen sich die Aufzeichnung von «Deville» mit den 3 Themen Crier, Crétin, Croûtons am Samstag, 9. April 2022, in Zürich nicht entgehen. Schon auf der Fahrt im Car wurde gelacht, und die gute Stimmung hielt auch bei der Fragerunde mit Dominik Deville nach der Show an. Hier geht es zu den Fotos.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht